cms

Unsere fruchtbare Erde – 
Grundlage allen Lebens

Wir Menschen, als Teil der Schöpfung mit ihren Naturgesetzen, dürfen hier auf dieser schönen Erde für eine Zeit Gast sein. Lange schon  vor unserer Zeit jedoch, bereiteten Kleinstlebewesen wie Bakterien, Pilze, Hefen  u.v.a.m., sowie  Pflanzen und Tiere die Umgebung durch ihr immerwährendes Kommen und Gehen, Wachsen und Sterben vor, damit der Mensch Ernährung und ein Zuhause finden konnte.

 

     

       

      Diese für uns Menschen unerlässlichen Prozesse, gilt es in meinen Augen zu hegen zu pflegen und weiter zu unterstützen. Wir Menschen sind also unweigerlich ein Teil dieser wundervollen Natur, die wir für unsere Bedürfnisse auch nutzen dürfen. Verantwortung und Respekt gegenüber dieser Natur, ist daher eine unserer mitbekommenen Aufgaben, wenn wir weiterhin auf diesem schönen blauen Planeten weilen möchten.

       

      Nachdem wir ein Teil dieser Natur sind, ist diese Natur auch in uns, so dass es in meinen Augen auch notwendig ist, Lebensmittel zu uns zu nehmen die möglichst Natur belassen erzeugt und verarbeitet wurden und somit bekömmliche, verträgliche und natürlich gesunde Produkte entstehen und angeboten werden können. Es spielen daher auf unserem Bio-Hof, der nach DEMETER-Richtlinien bewirtschaftet wird, Begriffe wie Ökologie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch im Arbeitsalltag, eine zentrale Rolle.

       

         

           

          Unsere fruchtbaren Böden, als unser aller wichtigste Grundlage, gilt es daher zu schützen und zu fördern. Eine artgerechte Fütterung und Haltung unserer Kühe und Kälber im Laufstall mit Stroheinstreu, im Sommer auf der Weide, ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie.

           

          Dieses sind u.a. Gewähr für eine reichhaltige, vitale Milch und im Weiteren für besondere, schmackhafte Produkte, wie unsere Käsevielfalt es zeigt. "Aus der Region, für die Region" lautet auch beim Wirtschaftskreislauf unsere Devise. So können Sie z.B. in den regionalen Bioläden und den Bauernmärkten der Umgebung unser Käseangebot nachfragen.

           

             

              Hofkäserei Hodersberg

              Tel.: 0 80 85 / 331

              E-Mail senden

              Datenschutz

              Suchbegriff

               

              Hofkäserei Hodersberg
              Käse Käserei Bio Hofladen Erding Dorfen Apfel.

               

              Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

               
              nach oben
               

              x

              FORM

              ---

              +++

              x